seelze.de
NAVIGATION

Baustellen im Stadtgebiet

Ärgerlich, aber leider nicht zu vermeiden: Baustellen.

Hier sind die größeren Baustellen im Stadtgebiet aufgelistet. Wir bemühen uns um größtmögliche Aktualität aber aufgrund der unterschiedlichen Zuständigkeiten kann es vorkommen, dass Arbeiten bereits beendet wurden aber die Nachricht davon uns im Rathaus noch nicht erreicht hat.

Weitere Informationen zu Baustellen und zur aktuellen Verkehrslage finden sie auf den Seiten der Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen / Region Hannover

Endausbau der Straße Immengarten im Gewerbegebiet Seelze-Süd beginnt heute

Ab Dienstag, den 6. April 2021, werden die Erschließungsstraße Immengarten und der Stichweg grundlegend saniert und ausgebaut. Der Ausbau wird voraussichtlich bis Ende September 2021 andauern.

Die Anliegerinnen und Anlieger wurden von der Stadtverwaltung mit einem Anschreiben informiert, in dem auch je ein Ansprechpartner der ausführenden Baufirma und der Stadtverwaltung angegeben sind.

Im Bauzeitraum wird die Straße Immengarten ab der Einmündung L 390 (Almhorster Straße) voll gesperrt. Zusätzlich werden die Seitenstreifen abschnittweise als Parkverbotsflächen ausgewiesen. Die Erreichbarkeit  der einzelnen Zufahrten bleibt jedoch während der gesamten Bauphase gewährleistet. 

Fahrzeuge sind während dieser Zeit grundsätzlich auf den eigenen Grundstücken abzustellen. Für den reibungslosen Bauablauf ist das Freihalten der ausgewiesenen Parkverbotszonen in den Seitenbereichen zwingend notwendig. 

Der Asphalteinbau wird im Sommer 2021 stattfinden. Ein gesondertes Schreiben zu diesen Arbeiten wird rechtzeitig über Termine und Details informieren.