seelze.de
NAVIGATION

12xk - Kabarett Christian Morgenstern

Reinhard Röhrs - Ein Musikkabarett mit humoristischem Tiefgang

Datum
12.05.2021, 19:00 Uhr


Ort
Harenberg
St. Barbarakirche
Harenberger Meile 31
30926 Seelze
Google Maps Position

Seit 1979 beschäftigt sich Reinhard Röhrs sehr intensiv mit Christian Morgenstern, reiste ihm teilweise nach, um nachzuempfinden, wie und wo er lebte. Diese Art von Seelenverwandtschaft, gepaart mit meinen Erfahrungen als Musiker in verschieden Bands, Orchestern und Theatergruppen ergibt ein literarisches, musikalisches, kabarettistisches Programm. In diesem abendfüllendem Programm werden Leben und Werk des bekannten Dichters in zeitgemäßer Form darstellt. Seine Texte werden vertont als Chanson, jazzig, bluesig gesungen.

Von sich selbst sagt Reinhard Röhrs: „Musik ist mein Leben.“

Obwohl niemand in seiner Familie Musik gemacht hat, wollte er nie was anderes machen. Seine Eltern tolerierten sein musikalisches Interesse mit Argwohn, unterstützten es aber nicht. Doch er ist ihnen dankbar, dass sie ihn gelassen haben. Sein erstes Geld verdiente er als Tischlerlehrling und konnte sich so endlich privaten Musikunterricht leisten: Gitarre, Klavier, Kontrabass, Gesang bei verschiedenen Lehrer/innen. Reinhard Röhrs spielte in vielen Bands und einigen klassischen Orchestern. Heute ist er froh, dass er schon seit über 30 Jahren ausschließlich mit Musik seinen Lebensunterhalt verdienen kann und ihm Musik mit all seiner Vielseitigkeit immer noch Spaß macht.

 

Eintritt 15,--

Vorverkauf: Petri & Waller, Hannoversche Str. 13A, 30926 Seelze

TOTAL Tankstelle, Harenberger Meile 39, 30926 Seelze, Harenberg

Karten immer auch in begrenzter Zahl an der Abendkasse

Begrenzte Sitzplätze! Keine Pause.


Veranstalter
Barbara-Kirchengemeinde-Harenberg-Döteberg
Veranstaltungs-Homepage
http://www.barbara-kirchengemeinde.de/

Zurück