seelze.de
NAVIGATION

Hunderte Kinder und Jugendliche feiern eine ausgelassene School´s out-Party

Hunderte Kinder und Jugendliche haben am Donnerstag auf dem Rathausplatz eine fröhliche School´s out-Party gefeiert. Oft begleitet von ihren Eltern und Angehörigen genossen sie die kostenlos angebotenen Hot-Dogs und Slush-Eis sowie vielfältige weitere Angebote und Attraktionen – allesamt organisiert vom städtischen Familienservicebüro.

 

„Mir gefällt es sehr gut, weil es hier so viele Aktivitäten für Kinder gibt“, sagte Alina (8), während sie gemeinsam mit Ihrer Mutter geduldig am Stand mit Glitzer-Tattoos und einem Upcycling-Workshop wartete. Lucas (8) hatte unterdessen auf der anderen Seite des Rathausplatzes seine Favoriten ausgemacht. „Die Hüpfburg und die Wasserlaufbälle finde ich am besten“, erzählte er. „Das ist  ein cooler Start in die Sommerferien“, meinte er. Das sahen die vielen weiteren Kinder und Jugendlichen genauso, die sich unter anderem auch an einer großen Kletterwand, in einem Kletter- und Bälle-Mobil sowie bei einem Ballonkünstler und an einer Button-Maschine vergnügten.

„Es läuft super“, war Edda Apitz vom Familienservicebüro mit der erstmals angebotenen School´s out-Party rundum zufrieden. Sie hatte das vielseitige Programm zum Abschluss des Schuljahres gemeinsam mit ihrer Kollegin Susann Glemnitz vorbereitet „Von Beginn an war eine stetig hohe Zahl von Kindern und Jugendlichen da und gleichzeitig verteilt es sich sehr gut“, stellte Edda Apitz fest. „Hier ist eine ausgelassene Stimmung und ich glaube, alle sind glücklich und zufrieden“, ergänzte Susann Glemnitz.

Bürgermeister Alexander Masthoff, der die Kinder und Jugendlichen offiziell begrüßte, war angesichts des gelungenen Angebots und der großen Resonanz voll des Lobes. „Ich freue mich, dass das Familienservicebüro diese School´s out-Party anbieten kann. Sie ist ein toller Auftakt in die Sommerferien, den sich die Kids wirklich verdient haben“, sagte er.

Für Kinder und Jugendliche, die in den Sommerferien nach weiteren Freizeitangeboten suchen, hat das städtische Familienservicebüro einen Familien-Ferienpass 2022 herausgegeben. Darin sind zahlreiche Tages- und Wochenaktionen aufgeführt, die viel Abwechslung versprechen. Der Flyer ist unter anderem im Familienservicebüro im Rathaus Seelze, Rathausplatz 1, erhältlich. Im Internet ist das Familien-Ferienpass- Programm auf der Seite https://www.unser-ferienprogramm.de/seelze/programm.php verfügbar.