Freiwilligentag 2015: Infos und erste Projektideen am 17. März

09.03.2015

Endlich mal ein Projekt umsetzen, das schon lange in der Schublade liegt oder die Arbeit der eigenen Organisation vorstellen.

Das können Organisationen, Vereine und Verbände beim  2. Freiwilligentag am Samstag, 10. Oktober 2015 in Letter. Welchen Nutzen hat ein Freiwilligentag und welche Unterstützung gibt es? Dies alles erfahren Interessierte bei einer Informationsveranstaltung  am Dienstag, 17. März um 19 Uhr im Clubraum der SG Letter 05, Nico-Flatau-Platz 1 in Letter.

„Wir wollen auch schon erste Projektideen vorstellen“, sagt Martina Krapp von der Stadt, die den Freiwilligentag gemeinsam mit Mitgliedern der AG „Letter kreativ-Bürger für Bürger“ vorbereitet. „Diejenigen, die noch unentschlossen sind, können das Treffen aber auch nutzen, um sich über den Freiwilligentag zu informieren“, ergänzt Krapp.

Jedes Projekt, das innerhalb eines Tages sinnvoll und machbar ist, kann eine Mitmachaktion beim Freiwilligentag werden. Die teilnehmenden Organisationen können so für ihre Arbeit werben und neue Freiwillige gewinnen. Als gemeinsamer Tagesabschluss findet auch in diesem Jahr wieder für alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im Kursana Domizil ein Abschlussfest unter anderem mit den „Bildern des Tages“ vom Freiwilligentag statt.

Weitere Anmeldungen für Mitmachaktionen am 10. Oktober nehmen Elisabeth Mechelhoff (Kursana-Domizil) unter Tel.: 0511/ 780 99 70, E-Mail: elisabeth.mechelhoff@dussmann.de  und Martina Krapp unter Tel.: 05137/ 828  150 oder per E-Mail unter martina.krapp@stadt-seelze.de  entgegen.

Allgemeine Informationen zum 2.Freiwilligentag sowie ein Anmeldeformular können sich Interessierte unter www.seelze.de herunterladen.  

Anfahrt

Anfahrt

Telefonbuch

Telefonbuch

Wetter

Wetter in Seelze

Kontakt

Kontakt

 
Anfahrt

Notruf

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Fahrpläne

Fahrpläne

Jobs

Jobs

 
 
Obentrautstadt-Logo
HGS
Königliche Kristalltherme Seelze
Bürgerstiftung Seelze
Kulturinitiative Seelze
Seniorenbeirat Seelze
 
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz