Mietspiegel für 2015 liegt vor

05.01.2015

Pünktlich zum Jahresbeginn präsentiert die Stadt Seelze ihren Mietspiegel.

Der sogenannte qualifizierte Mietspiegel gibt eine amtliche Auskunft über das allgemeine Mietpreisgefüge in Seelze. Somit erhalten Seelzer Bürger einen Überblick über sich verändernde Mietpreise. Diese richten sich an Größe, Beschaffenheit, Ausstattung und Alter der Wohnungen aus.

In der nun vorliegenden Mietspiegelbroschüre, die sich die Bürger hier herunterladen oder im Seelzer Rathaus abholen können, finden sich die örtliche Mietspiegeltabelle und Hinweise zur korrekten Handhabung der Mietpreisübersicht.

Zur Aktualisierung des Mietspiegels wurden dazu im vergangenen Jahr bei Mietern und Vermietern anhand eines Fragebogens Mietdaten erhoben. Begleitet wurde das Verfahren durch eine Mietspiegelkommission, die sich aus Vertretern der Region Hannover, der regionsangehörigen Städte und Gemeinden, der Mieter- und Vermietervereinigungen sowie einem Richter vom Amtsgericht Hannover zusammensetzte.

Für weitere Fragen zum Seelzer Mietspiegel steht der städtische Wohnberater Bernd Rutsch im Seelzer Rathaus unter Telefon 05137/ 828 324 zur Verfügung.

Anfahrt

Anfahrt

Telefonbuch

Telefonbuch

Wetter

Wetter in Seelze

Kontakt

Kontakt

 
Anfahrt

Notruf

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Fahrpläne

Fahrpläne

Jobs

Jobs

 
 
Obentrautstadt-Logo
HGS
Königliche Kristalltherme Seelze
Bürgerstiftung Seelze
Kulturinitiative Seelze
Seniorenbeirat Seelze
 
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz