Vielseitige offene Angebote beim Freiwilligentag Letter

17.06.2013

Ein Spaziergang mit den Seniorensicherheitsberatern und der Diabetiker-Selbsthilfegruppe oder Pizza essen beim Kinderteller des Malteser Hilfsdienstes und mit den Job-Paten Drachen bauen.

Zu diesen vier offenen Angeboten im Rahmen des Freiwilligentages Letter am Samstag, 22. Juni sind alle Letteraner herzlich eingeladen. „Viele Freiwillige aus Letter haben die Aktionen mit großem Engagement vorbereitet und würden sich über zahlreiche Gäste freuen“, sagen Kathrin Osterwald und Martina Krapp von der Stadt Seelze. Gemeinsam mit der Arbeitsgruppe Gemeinschaftsleben im Letter-Fit-Projekt und vielen Vereinen und Organisationen haben sie ein buntes Programm für den ersten Freiwilligentag in Letter zusammengestellt.
Die Seniorensicherheitsberater starten um 11.30 Uhr am Alten Rathaus Letter. Wie wichtig Bewegung für den Gesundheitszustand und das Lebensgefühl bei Diabetes ist, zeigen Mitglieder der Diabetesselbsthilfegruppe ab 13 Uhr am Kastanienplatz. Beide Spaziergänge sind auch für Ältere mit Rollator geeignet. Zum Pizza backen und essen laden die Helferinen des Malteser Hilfsdienstes ab 12 Uhr Kinder und ihre Eltern in die Seniorentagesstätte Letter ein. Und wer schon immer mal seinen eigenen Drachen bauen wollte, ist ab 11 Uhr im Hort Rosenweg genau richtig.
Eine Anmeldung zu diesen Aktionen nehmen Osterwald und Krapp unter Tel.: 05137/828 345 oder -150 entgegen. Außerdem können sich Interessierte über das Internet unter www.seelze.de anmelden. Spontane Gäste sind aber auch herzlich willkommen.

Quer über den Stadtteil Letter verteilt finden im Rahmen des ersten Freiwilligentages in der Zeit von 10 bis 16 Uhr insgesamt 13 Mitmachaktionen statt. Wer sich noch für eine Mitmachaktion als freiwilliger Helfer anmelden möchte, hat hierzu noch bis einschließlich Mittwoch, 19. Juni Gelegenheit.
Alle Mitmachaktionen mit genauen Details zum jeweiligen Angebot, dem Ort, Zeitpunkt sowie Informationen zur Anmeldung finden sich in einer kleinen blauen Broschüre, die im Rathaus Seelze, dem Alten Rathaus Letter, der Stadtbibliothek und vielen Geschäften ausliegt. Sie kann auch im Internet unter www.seelze.de heruntergeladen werden.

Anfahrt

Anfahrt

Telefonbuch

Telefonbuch

Wetter

Wetter in Seelze

Kontakt

Kontakt

 
Anfahrt

Notruf

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Fahrpläne

Fahrpläne

Jobs

Jobs

 
 
Obentrautstadt-Logo
HGS
Königliche Kristalltherme Seelze
Bürgerstiftung Seelze
Kulturinitiative Seelze
Seniorenbeirat Seelze
 
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz