JobPaten: Schüler-Sprechstunde und Workshop für Eltern

10.06.2013

Am Mittwoch, 19. Juni um 17 Uhr bieten die JobPaten in den Seelzer Bürgerstuben ihre nächste Sprechstunde für Schülerinnen und Schüler aller Schulformen an.

In der Marienwerderallee 10 in Seelze beraten die ehrenamtlich tätigen JobPaten Jugendliche bei ihrer Suche nach dem passenden Beruf. Dabei kann die persönliche Betreuung auch genutzt werden, um einen Praktikums- oder Ausbildungsplatz zu finden.

Wenn Jugendliche gegen Ende der Schulzeit beginnen, über Berufswünsche und mögliche Ausbildungswege nachzudenken, stellen sich insbesondere Fragen über die eigenen Stärken und Schwächen. In einem Workshop am Freitag, 28. Juni ab 14.30 Uhr zeigen die JobPaten interessierten Eltern auf, wie sie ihre Kinder bei der Berufswahl begleiten und unterstützen können. Fragen wie „Worin bin ich gut? Was macht mir Spass? Was liegt mir überhaupt nicht?“ sollen dazu beitragen, die Stärken der Jugendlichen herauszufinden. Eine Voranmeldung für den Workshop ist nicht erforderlich.

Bei Fragen können sich Schüler und Eltern an die Koordinatorin der JobPaten, Theresa Eckert unter Tel.. 0178-1311888 wenden. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter http://jobpaten.seelze.de.

Anfahrt

Anfahrt

Telefonbuch

Telefonbuch

Wetter

Wetter in Seelze

Kontakt

Kontakt

 
Anfahrt

Notruf

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Fahrpläne

Fahrpläne

Jobs

Jobs

 
 
Obentrautstadt-Logo
HGS
Königliche Kristalltherme Seelze
Bürgerstiftung Seelze
Kulturinitiative Seelze
Seniorenbeirat Seelze
 
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz