Zukunftstag: 47 Kinder und Jugendliche lernen die Stadtverwaltung kennen

29.04.2013

Insgesamt 47 Schülerinnen und Schüler haben beim diesjährigen „Zukunftstag für Mädchen und Jungen“ Rathausluft geschnuppert oder städtische Einrichtungen kennengelernt.

Nach einer Einführung in die Arbeit der Verwaltung haben die Jugendlichen unter anderem die Arbeit der Wirtschaftsförderin, der Abteilung für Soziale Dienste, der Bauverwaltung oder des Bürgerbüros sowie der Schulbibliothek im Georg-Büchner-Gymnasium kennengelernt.
20 Schüler verbrachten den Tag in städtischen Kindertagesstätten und kümmerten sich um die kleinsten Stadtbewohner.
Mit dem Zukunftstag sollen den Mädchen und Jungen des fünften bis zehnten Jahrgangs Berufsperspektiven aufgezeigt werden, die ihnen bei ihrer späteren Berufswahl eine Hilfe sein können. „Allerdings haben mir im Vorfeld mehrere Eltern und Schüler berichtet, dass es immer schwieriger wird, einen Hospitationsplatz zu finden“, berichtet Norbert Saul, der bei der Stadt für die Vergabe der Plätze zuständig ist.

Anfahrt

Anfahrt

Telefonbuch

Telefonbuch

Wetter

Wetter in Seelze

Kontakt

Kontakt

 
Anfahrt

Notruf

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Fahrpläne

Fahrpläne

Jobs

Jobs

 
 
Obentrautstadt-Logo
HGS
Königliche Kristalltherme Seelze
Bürgerstiftung Seelze
Kulturinitiative Seelze
Seniorenbeirat Seelze
 
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz