Internationales Sommerfest in der Kita Wiesentau

23.07.2012

Beim diesjährigen Sommerfest im Kindergarten Wiesentau in Letter ging es international zu.

Unter dem Motto „Alle Kinder dieser Welt“ wurden die Gäste gleich mehrsprachig mit dem Lied Bruder Jakob begrüßt. In Form von Spielen, Geschichten und Tänzen stellten Kinder und Eltern ihre Heimatländer vor. So wurde gekocht, gebacken und auch eine marokkanische Teezeremonie stand auf dem Programm. Die Gäste des Festes konnten außerdem landestypische Kopfbedeckungen ausprobieren, Länderpuzzle zusammensetzen oder eine Weltkugel-Collage gestalten.
Der Kindergarten Wiesentau ist seit dem Sommer 2011 Schwerpunktkita für Sprache und Integration. Eine im Rahmen der Bundesoffensive „Frühe Chancen“ zusätzlich eingestellte Fachkraft unterstützt die Kindertagesstätte bei der Weiterentwicklung und Umsetzung einer frühen und im Alltag fest verankerten Sprachbildung. Denn sie ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Integration und für einen späteren Erfolg in Ausbildung und Beruf.
Anfahrt

Anfahrt

Telefonbuch

Telefonbuch

Wetter

Wetter in Seelze

Kontakt

Kontakt

 
Anfahrt

Notruf

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Fahrpläne

Fahrpläne

Jobs

Jobs

 
 
Obentrautstadt-Logo
HGS
Königliche Kristalltherme Seelze
Bürgerstiftung Seelze
Kulturinitiative Seelze
Seniorenbeirat Seelze
 
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz