Märchenhaftes im Bilderbuchkino

30.12.2011

Am Montag, 9. Januar um 15 Uhr startet das Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek Seelze mit dem Märchen „Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich“ ins neue Jahr.
In dem Märchen der Brüder Grimm muss die Königstochter widerwillig ihren Tisch mit einem Frosch teilen, der ihre goldene Kugel aus dem Brunnen geholt hat. Als er auch noch in ihr Bett will, wirft sie ihn voller Ekel an die Wand. Da verwandelt er sich in einen schönen Königssohn.
Im Anschluss an die Lesung können alle kleinen Gäste ab vier Jahren eine Märchenbox basteln. Unterstützt wird das Bilderbuchkino an diesem Tag von der stellvertretenden Leiterin des Heimatmuseums Karin Schallhorn, die den Eltern und Kindern die Sonderausstellung „Märchenhaftes im Heimatmuseum“ vorstellt. In der Ausstellung, die noch bis Sonntag, 25. März zu sehen ist, werden unterschiedliche Märchenfiguren vorgestellt. Kleine Museumsbesucher können Märchenbilder malen und an einer Märchenralley teilnehmen.


Kontakt:
Stadt Seelze
Pressestelle
Rathausplatz 1
30926 Seelze
Telefon: 05137-828 150
Fax: 05137-828 129
E-mail: pressestelle@stadt-seelze.de

Anfahrt

Anfahrt

Telefonbuch

Telefonbuch

Wetter

Wetter in Seelze

Kontakt

Kontakt

 
Anfahrt

Notruf

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Fahrpläne

Fahrpläne

Jobs

Jobs

 
 
Obentrautstadt-Logo
HGS
Königliche Kristalltherme Seelze
Bürgerstiftung Seelze
Kulturinitiative Seelze
Seniorenbeirat Seelze
 
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz