Vorarbeiten für Umgestaltung Ebertstraße beginnen

29.08.2011

Der Umbau der Ebertstraße in Letter ist ein weiterer Baustein in der Neugestaltung Letters. Die Stadtwerke Hannover machen am Montag, 5. September den Anfang. Zunächst werden von der Lange-Feld-Straße aus kommend in Richtung Bahnhof neue Kabel verlegt und Hausanschlüsse erneuert. Während der Bauarbeiten, die voraussichtlich Mitte November abgeschlossen sein werden, besteht in den jeweiligen Bauabschnitten ein Halteverbot. Die Busse können aber weiterhin über die Ebertstraße die Haltestelle am Bahnhof anfahren. Ausgetauscht werden soll auch die alte Netzstation auf dem Grünstreifen. Sie wird gegen ein neues kleineres Modell ausgetauscht.
Des weiteren wird die Stadt den gesamten Straßenaufbau erneuern und den Grünstreifen, der während des Umbaus der Lange-Feld-Straße als Ersatzparkfläche gedient hat, umgestalten. Bänke und kleinere Kunstwerke wie zum Beispiel Skulpturen in Mosaiktechnik laden zukünftig zum Verweilen ein. Im Einmündungsbereich der Heinrich-Spät-Straße wird dann noch die Busspur zurückgebaut und im gesamten Straßenverlauf die Beleuchtung erneuert.


Kontakt:
Stadt Seelze
Pressestelle
Rathausplatz 1
30926 Seelze
Telefon: 05137-828 150
Fax: 05137-828 129
E-mail: pressestelle@stadt-seelze.de

Anfahrt

Anfahrt

Telefonbuch

Telefonbuch

Wetter

Wetter in Seelze

Kontakt

Kontakt

 
Anfahrt

Notruf

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Fahrpläne

Fahrpläne

Jobs

Jobs

 
 
Obentrautstadt-Logo
HGS
Königliche Kristalltherme Seelze
Bürgerstiftung Seelze
Kulturinitiative Seelze
Seniorenbeirat Seelze
 
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz