Stadt zählt Hunde

09.11.2009

Die Stadt hat damit begonnen, den Hundebestand im Stadtgebiet zu überprüfen. Befragt werden insgesamt 15.000 Haushalte. Bereits im Laufe der ersten Woche musste ein städtischer Mitarbeiter vor Ort feststellen, dass allein in 16 Fällen ein im Stadtgebiet lebender Hund nicht angemeldet war. Mit der Überprüfung des Hundebestandes will die Stadt sich einen Überblick über die Zahl der tatsächlich im Stadtgebiet lebenden Hunde verschaffen. Festgestellt wird, ob jeder hier lebende Hund auch angemeldet ist und die Hundehalter Hundesteuer zahlen. Sollte bei einer Befragung ein Hund festgestellt werden, der nicht ordnungsgemäß angemeldet ist, können auch Geldbußen verhängt werden.
Die letzte Befragung wurde im Jahr 2003 durchgeführt. Insgesamt wurden damals 212 Hunde neu angemeldet. Ansprechpartnerin für Hundehalter ist im Rathaus Stefanie Schmidt, Tel.:05137/828-204.


Kontakt:
Stadt Seelze
Pressestelle
Rathausplatz 1
30926 Seelze
Telefon: 05137-828 150
Fax: 05137-828 129
E-mail: pressestelle@stadt-seelze.de

Anfahrt

Anfahrt

Telefonbuch

Telefonbuch

Wetter

Wetter in Seelze

Kontakt

Kontakt

 
Anfahrt

Notruf

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Fahrpläne

Fahrpläne

Jobs

Jobs

 
 
Obentrautstadt-Logo
HGS
Königliche Kristalltherme Seelze
Bürgerstiftung Seelze
Kulturinitiative Seelze
Seniorenbeirat Seelze
 
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz