Gründungsmobil berät angehende Unternehmer

02.11.2009

Am Donnerstag, 12. November steht für potentielle Existenzgründer von 11 bis 18 Uhr das Gründungsmobil für eine Beratung bereit. Der Bus von hannoverimpuls parkt dann auf dem Parkplatz bei Marktkauf in der Hannoverschen Straße 77. Zuletzt war das Gründungsmobil im Februar in Seelze. Auf Initiative der städtischen Wirtschaftsförderung und hannoverimpuls lassen sich bei der Beratung für Gründungswillige ganz unverbindlich erste Fragen zum Gründungsprozess klären. Eine vorherige Terminabsprache ist nicht notwendig. „Ich freue mich, dass das Gründungsmobil wieder nach Seelze kommt“, sagt Wirtschaftsförderin Andrea Kaemmerer.
Gründerinnen und Gründer können die gesamte Unternehmensentwicklung von der Idee über die Anmeldung bis zur Aufnahme der Geschäftstätigkeit auch bequem unter www.gruendungswerkstatt-hannover.de online durchführen. Herzstück dabei ist die von einem persönlichen Tutor begleitete Online-Entwicklung eines Geschäftsplans. Außerdem steht ein umfassendes Seminarangebot zu den verschiedenen Phasen der Gründung zur Verfügung. Die Beratung am Gründungsmobil ist selbstverständlich kostenlos.


Kontakt:
Stadt Seelze
Pressestelle
Rathausplatz 1
30926 Seelze
Telefon: 05137-828 150
Fax: 05137-828 129
E-mail: pressestelle@stadt-seelze.de

Anfahrt

Anfahrt

Telefonbuch

Telefonbuch

Wetter

Wetter in Seelze

Kontakt

Kontakt

 
Anfahrt

Notruf

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Fahrpläne

Fahrpläne

Jobs

Jobs

 
 
Obentrautstadt-Logo
HGS
Königliche Kristalltherme Seelze
Bürgerstiftung Seelze
Kulturinitiative Seelze
Seniorenbeirat Seelze
 
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz