Stadt dankt Sponsoren

19.03.2009

Viel Unterstützung erhielt die Stadt Seelze im vergangenen Jahr durch Sponsoren. So unterstützte die Sparkasse Hannover das Projekt "Gartenregion Hannover" mit 11.000 Euro. Aber auch die Schulen durften sich über großzügige Spenden freuen. Die Firma Honeywell spendete 7.000 Euro für ein Wasserforschungsprojekt der Humboldt-Schule. Die Geschwister-Scholl- und die Anne-Frank-Schule konnten sich über jeweils 1.000 Euro des DM Drogeriemarktes für ein neues Schlagzeug und die Aktion "Gesundes Essen" sowie eine "Bewegungsstation" auf dem Schulhof freuen.
Besonders stark engagierten sich Firmen und Privatpersonen für die Ortswehren. Die Firma RehaFit e.V. Wennigsen ermöglichte durch eine Spende von 2.200 Euro die Anschaffung neuer Spindschränke für die Ortsfeuerwehr Dedensen. Die Ortsfeuerwehr Seelze erhielt von der Fa. Honeywell 3.500 Euro für diverse Anschaffungen und die HGS (Handel und Gewerbe Seelze) unterstützte die Feierlichkeiten zum 112-jährigen Jubiläum der Seelzer Ortsfeuerwehr mit 1.500 Euro. Der Verein "Schöneres Velber" steuerte rund 1.000 Euro für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Velber bei. Weitere 1.000 Euro aus einer Privatspende wurden von der Velberschen Feuerwehr für weitere Anschaffungen verwandt.
Die Stadt dankt allen Spendern für ihre Unterstützung. Sie ist verpflichtet, über Spenden ab einem Betrag von 999 Euro öffentlich zu informieren.


Kontakt:
Stadt Seelze
Pressestelle
Rathausplatz 1
30926 Seelze
Telefon: 05137-828 150
Fax: 05137-828 129
E-mail: pressestelle@stadt-seelze.de

Anfahrt

Anfahrt

Telefonbuch

Telefonbuch

Wetter

Wetter in Seelze

Kontakt

Kontakt

 
Anfahrt

Notruf

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Fahrpläne

Fahrpläne

Jobs

Jobs

 
 
Obentrautstadt-Logo
HGS
Königliche Kristalltherme Seelze
Bürgerstiftung Seelze
Kulturinitiative Seelze
Seniorenbeirat Seelze
 
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz