Stadtweiter Frühjahrsputz am Samstag, 21. März

09.03.2009

Gemeinsam mit den Ortsbürgermeistern hat die Stadt zum zweiten Mal einen Sauberkeitstag am Samstag, 21. März organisiert. Dann finden in fast allen Seelzer Stadtteilen Pflegeaktionen statt. Freiwillige erhalten Abfalltüten, die sie mit Liegengebliebenem aus den Beeten und Straßenrändern füllen können. "Für ein sauberes Stadtbild zu sorgen ist mir sehr wichtig", sagt Bürgermeister Detlef Schallhorn. Er freut sich, dass sich auch in diesem Jahr fast alle Stadtteile auf einen gemeinsamen Sauberkeitstag einigen konnten. Er selbst wird an diesem Tag mit einigen Mitarbeitern am Rathaus Weggeworfenes aufsammeln.
Für alle engagierten Bürger, die sich gemeinsam für ein sauberes Seelze einsetzen möchten, gibt es Treffpunkte in den Stadtteilen. In Almhorst trifft sich Ortsbürgermeister Klaus-Peter Scholz um 10 Uhr mit allen Helfern am Kriegerdenkmal in der Straße Hopfenbruch zur Abfallsammel-Aktion. Ebenfalls um 10 Uhr startet in Döteberg der Sauberkeitstag. Treffpunkt mit Ortsvorsteher Heinrich Meier ist das Dorfgemeinschaftshaus. Bereits um 9 Uhr starten die Harenberger mit Ortsbürgermeisterin Heide Ludowig an der St. Barbara Kirche in der Harenberger Meile mit ihrer Abfallsammlung. Treffpunkt für den Sauberkeitstag in Kirchwehren ist um 9 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in der Küsterstraße mit Ortsbürgermeister Jens Seegers. Ortsbürgermeister Hubertus Gärtner bittet alle Letteraner um Unterstützung beim Aufräumen in Letter ab 9 Uhr an der Feuerwache im Buchenweg. Die Seelzer treffen sich mit Ortsbürgermeister Walter Mill um 10 Uhr am Schützenhaus in der Marienwerderallee zum Sammeln von Abfällen. Und in Lohnde hofft Ortsbürgermeister Wilfried Nickel um 10.30 Uhr beim Bürgerhaus in der Theodor-Heuss-Straße um Unterstützung der Lohnder für den Sauberkeitstag. Die Dedenser treffen sich erst eine Woche später, am Samstag, 28. März um 10 Uhr bei der Heimatscheune in der Straße Altes Dorf zur Aufräumaktion.
Ansprechpartner im Rathaus ist Michael Jerchel, Tel.. 05137/828-402


Kontakt:
Stadt Seelze
Pressestelle
Rathausplatz 1
30926 Seelze
Telefon: 05137-828 150
Fax: 05137-828 129
E-mail: pressestelle@stadt-seelze.de

Anfahrt

Anfahrt

Telefonbuch

Telefonbuch

Wetter

Wetter in Seelze

Kontakt

Kontakt

 
Anfahrt

Notruf

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Fahrpläne

Fahrpläne

Jobs

Jobs

 
 
Obentrautstadt-Logo
HGS
Königliche Kristalltherme Seelze
Bürgerstiftung Seelze
Kulturinitiative Seelze
Seniorenbeirat Seelze
 
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz