Wohnberatung im Letter-Fit-Treff

19.02.2009

Senioren und behinderte Menschen sowie deren Angehörige können sich am Freitag, 6. März von 10 bis 11 Uhr vom Wohnberater der Stadt, Bernd Rutsch beraten lassen. An jedem zweiten Freitag im Monat bietet Rutsch zukünftig im Letter-Fit-Treff in der Kirchstraße 3 in Letter seine Unterstützung und Hilfe bei Fragen rund um das Thema Wohnen im Alter an.
Die Stadt reagiert mit dem neuen kostenlosen Beratungsangebot auf die zunehmende Anzahl älterer Menschen, die zwar auf Hilfe und Unterstützung angewiesen sind, ihr vertrautes Wohnumfeld aber nicht verlassen möchten. Gemeinsam mit den Ratsuchenden analysiert Rutsch die Wohnsituation. Er zeigt Finanzierungsmöglichkeiten auf und schlägt mögliche Wohnungsveränderungen vor. So können beispielsweise der Einbau einer bodengleichen Dusche oder zusätzliche Haltegriffe und Handläufe bereits für mehr Sicherheit in der Wohnung sorgen. Sollte ein Umzug dennoch nicht zu vermeiden sein, hilft Rutsch auch bei der Suche nach einer geeigneten Wohnung.
Die Sprechstunde kann ohne Voranmeldung besucht werden.
Bei Fragen ist Rutsch im Rathaus unter der Telefonnummer 05137/828-324 oder per E-Mail unter bernd.rutsch@stadt-seelze.de. zu erreichen.


Kontakt:
Stadt Seelze
Pressestelle
Rathausplatz 1
30926 Seelze
Telefon: 05137-828 150
Fax: 05137-828 129
E-mail: pressestelle@stadt-seelze.de

Anfahrt

Anfahrt

Telefonbuch

Telefonbuch

Wetter

Wetter in Seelze

Kontakt

Kontakt

 
Anfahrt

Notruf

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Fahrpläne

Fahrpläne

Jobs

Jobs

 
 
Obentrautstadt-Logo
HGS
Königliche Kristalltherme Seelze
Bürgerstiftung Seelze
Kulturinitiative Seelze
Seniorenbeirat Seelze
 
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz