Reise durch den Biodschungel

09.02.2009

Gesunde Ernährung wird durch eine Vielzahl sogenannter Bio-Produkte unterstützt. Doch ist auch wirklich "Bio" drin, wo "Bio" draufsteht? Am Mittwoch, 18. Februar um 19.45 Uhr gibt die Ernährungsberaterin Bettina Backhaus Tipps, wie sich gesundheitsbewusste Genießer im ständig wachsenden Angebot zurecht finden können. Unter dem Motto "Bio - is(s)t besser, weil . - Eine Reise durch den Biodschungel" erklärt Backhaus, was das Besondere an Bio-Produkten ist, welche Bedeutung die verschiedenen Bio-Siegel haben und woran man Bio-Lebensmittel erkennen kann.
Vorab findet aber wieder von 18.30 bis 19.30 Uhr das ganzheitliche Bewegungs- und Entspannungstraining mit der Bewegungstherapeutin Anna Oppermann statt. Für das Training werden eine Decke oder eine Isomatte benötigt.

Die Veranstaltungen sind wie immer kostenlos und finden aufgrund der großen Nachfrage zukünftig immer in der Seniorentagesstätte in Letter, Pestalozzistraße 11 statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Kontakt:
Stadt Seelze
Pressestelle
Rathausplatz 1
30926 Seelze
Telefon: 05137-828 150
Fax: 05137-828 129
E-mail: pressestelle@stadt-seelze.de

Anfahrt

Anfahrt

Telefonbuch

Telefonbuch

Wetter

Wetter in Seelze

Kontakt

Kontakt

 
Anfahrt

Notruf

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Fahrpläne

Fahrpläne

Jobs

Jobs

 
 
Obentrautstadt-Logo
HGS
Königliche Kristalltherme Seelze
Bürgerstiftung Seelze
Kulturinitiative Seelze
Seniorenbeirat Seelze
 
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz