Region genehmigt Haushalt 2009

26.01.2009

Der Stadt Seelze ist in diesen Tagen die Genehmigung der Haushaltssatzung für das laufende Jahr von der Region Hannover zugegangen. Die Genehmigung wurde mit dem Hinweis erteilt, den eingeschlagenen Weg der konsequenten Haushaltssicherung weiter zu verfolgen. Ausdrücklich anerkannt wurden "die Konsolidierungsbemühungen hauptsächlich der letzten zwei Jahre, die auch zur Gewährung der Bedarfszuweisungen geführt haben und ohne die sich die finanzielle Situation der Stadt jetzt noch erheblich schwieriger darstellen würde".
Nach einer Veröffentlichung im Amtsblatt und einer öffentlichen Auslegung der Satzung wird die Stadt entsprechend dem im November des letzten Jahres beschlossenen Produktbuch arbeiten. Bürgermeister Detlef Schallhorn freut sich über die schnelle Genehmigung, da damit schon früh im Jahr die haushaltslose Zeit im Rathaus vorüber ist und konkrete Maßnahmen umgesetzt werden können.
Unter anderem kann nun mit dem Um- und Anbau von zwei Krippengruppen im Kindergarten Dieselweg das Krippenangebot verbessert werden. Die Rathausingenieure werden außerdem die Sanierung der Sporthalle in der Brüder-Grimm-Schule in Letter in Angriff nehmen. Das Dach, die Fassade sowie Fenster und Türen werden erneuert. Als weitere Maßnahme kann in der Kindertagesstätte im Hirtenweg durch den Anbau eines Therapieraums die Integrationsarbeit mit behinderten und nichtbehinderten Kindern intensiviert werden. Die Sanierung des in die Jahre gekommenen Flachdachs auf dem Bürgerhaus in Lohnde steht ebenfalls auf dem Arbeitsprogramm der Verwaltung. Über eine weitere Investition können sich Jugendliche aus Seelze freuen. Im Jugendzentrum in Seelze wird die WC-Anlage saniert.


Kontakt:
Stadt Seelze
Pressestelle
Rathausplatz 1
30926 Seelze
Telefon: 05137-828 150
Fax: 05137-828 129
E-mail: pressestelle@stadt-seelze.de

Anfahrt

Anfahrt

Telefonbuch

Telefonbuch

Wetter

Wetter in Seelze

Kontakt

Kontakt

 
Anfahrt

Notruf

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Fahrpläne

Fahrpläne

Jobs

Jobs

 
 
Obentrautstadt-Logo
HGS
Königliche Kristalltherme Seelze
Bürgerstiftung Seelze
Kulturinitiative Seelze
Seniorenbeirat Seelze
 
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz