Spannende Lesung mit Helga Glaesener

03.04.2008

Für Freunde historischer Romane bietet die Stadtbibliothek Seelze einen Abend mit der bekannten Autorin Helga Glaesener. Am Dienstag, 15. April um 19.30 Uhr wird die Autorin des Bestsellers "Die Safranhändlerin" in der Cafeteria des Rathauses Seelze zu Gast sein und aus ihrem neusten Buch "Wölfe im Olivenhain" lesen. Karten für die Lesung können in der Buchhandlung Petri+Waller und der der Stadtbibliothek Seelze erstanden werden. Die Karten für die Glaesener-Lesung in Seelze kosten 5 Euro und für Mitglieder des Freundeskreises der Stadtbibliothek 4 Euro.
Der Roman "Wölfe im Olivenhain" spielt in der Toskana im 18. Jahrhundert. Die armen Fischer von Montecatini sind verzweifelt. Der Umbau der örtlichen Kurthermen hat zur Folge, dass die Teiche der Fischer leer gepumpt werden. Ihr Protest verhallt, denn das Bauprojekt wird vom Großherzog persönlich gefördert. Als auch noch einer von ihnen ermordet wird, glauben die Fischer an eine Verschwörung. Richter Enzo Rossi hat schnell einen Verdächtigen gefunden, aber der leugnet standhaft. Bei seinen Ermittlungen hilft ihm seine Cousine Cecilia. Doch ihr Eifer bringt sie in Lebensgefahr: Bei einer Kutschfahrt wird sie überfallen und zur Zeugin einer Entführung. Alle vermuten, dass Cecilia den Mörder gesehen hat, aber sie kann sich nach einem Schlag auf den Kopf nur an das bedrohliche Bellen von Hunden erinnern. Rossi ist sicher - der Täter will nun Cecilia beseitigen.

Helga Glaesener ist 1955 geboren und hat Mathematik studiert. Sie ist Mutter von fünf Kindern und lebt mit ihrer Familie in Aurich, Ostfriesland. Seit ihrem ersten Bestseller "Die Safranhändlerin" hat sie zahlreiche spannende historische Romane veröffentlicht, die auch in der Stadtbibliothek ausgeliehen werden können. Ihre Bücher erscheinen im List-Verlag.

Die Lesung, die veranstaltet und finanziert wird von der Buchhandlung Petri+Waller, der Stadtbibliothek Seelze und dem Freundeskreis der Stadtbibliothek e.V. findet am Dienstag, 15. April um 19.30 in der Cafeteria des Rathauses Seelze, Rathausplatz 1 statt.

Anfahrt

Anfahrt

Telefonbuch

Telefonbuch

Wetter

Wetter in Seelze

Kontakt

Kontakt

 
Anfahrt

Notruf

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Fahrpläne

Fahrpläne

Jobs

Jobs

 
 
Obentrautstadt-Logo
HGS
Königliche Kristalltherme Seelze
Bürgerstiftung Seelze
Kulturinitiative Seelze
Seniorenbeirat Seelze
 
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz