Straßenbauer rücken in der Gerhart-Hauptmann-Straße an

27.08.2007

Etwa drei Monate lang werden sich Baumaschinen, Pflastersteine und Bodenmaterial in der Gerhart-Hauptmann-Straße breit machen. Dann können sich die Anlieger über großzügigere Gehwege, neue Sitzbänke, eine verkehrsberuhigte Zone und insgesamt eine attraktiv umgestaltete Straße im Bereich des Spielplatzes freuen. Anfang September starten die Bauarbeiten für eines der zentralen Projekte von "Letter - Fit für die Zukunft", ein Programm, das von der Stadt, dem Land und dem Bund zu gleichen Teilen finanziert wird. Rund 290.000 Euro werden für die städtebauliche Aufwertung dieses Straßenabschnitts investiert, der nach Abschluss der Baumaßnahme als Einbahnstraße verläuft.

Die Planungen für die Umgestaltung wurden vorab mit der Letter-Fit-Kommission und dem Ortsrat abgestimmt. Die Anlieger erhalten jetzt noch einmal eine schriftliche Information über den Bauablauf, nachdem die Pläne bereits mehrfach öffentlich vorgestellt wurden. Beim Informationsstand der Stadt am Samstag, 1. September beim Museumsfest in der Straße "Im Sande" werden sie wieder zu sehen sein.

Anfahrt

Anfahrt

Telefonbuch

Telefonbuch

Wetter

Wetter in Seelze

Kontakt

Kontakt

 
Anfahrt

Notruf

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Fahrpläne

Fahrpläne

Jobs

Jobs

 
 
Obentrautstadt-Logo
HGS
Königliche Kristalltherme Seelze
Bürgerstiftung Seelze
Kulturinitiative Seelze
Seniorenbeirat Seelze
 
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz