Rosen am internationalen Frauentag

02.03.2007

Die Gleichstellungsbeauftragte Martina Krapp wird gemeinsam mit Seelzer Parteifrauen am Internationalen Frauentag am Donnerstag, 8. März Rosen verteilen. Außerdem werden alle Frauen zur Party "Frauen feiern grenzenlos" am Freitag, 16. März ab 15 Uhr im Forum des Georg-Büchner-Gymnasiums eingeladen.
Der Internationale Frauentag wurde das erste Mal im März 1911 begangen. Er steht für den Kampf von Frauen gegen Unterdrückung und Ausbeutung und für Gleichberechtigung. Heute stehen der Schutz von Frauen vor Gewalt, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sowie die Integration von Migrantinnen im Mittelpunkt des Frauentages. Das Geschenk einer Rose an Seelzer Frauen ist ein Symbol für die Wertschätzung der Frau in der Gesellschaft. Fragen zur Frauenparty beantworten Krapp unter Tel.:05137/828-180 und Gabriela Giesche unter Tel.:05137/828-345 im Rathaus.

Anfahrt

Anfahrt

Telefonbuch

Telefonbuch

Wetter

Wetter in Seelze

Kontakt

Kontakt

 
Anfahrt

Notruf

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Fahrpläne

Fahrpläne

Jobs

Jobs

 
 
Obentrautstadt-Logo
HGS
Königliche Kristalltherme Seelze
Bürgerstiftung Seelze
Kulturinitiative Seelze
Seniorenbeirat Seelze
 
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz