Tintenmagie/Szenische Lesung mit dem "Herrn der Stimmen"

22.02.2007

Buchstaben in Büchern sind so ziemlich das Verlässlichste auf der Welt. Man weiß, dass sie da sind und dass sie sich nicht verändern. Es sei denn, sie sind von einer besonderen Tintenmagie erfüllt.Das Mädchen Meggie hat eine ganz besondere Begabung: Sie kann Menschen in Bücher hineinlesen und im Gegenzug Wesen daraus hervorlesen. In dem Bestseller "Tintenblut" von Cornelia Funke liest sich Meggie selbst in die Tintenwelt hinein - in eine Welt voll Feen, bösartigen Fürsten, und rachsüchtigen Hexen.
Bastian Balthasar Bux dagegen rutscht eher widerwillig hinein in die "Unendliche Geschichte" von Michael Ende, um das Reich der Fantasie vor dem Untergang zu retten. Doch ein heimtückischer Werwolf stellt sich ihm entgegen.
Präsentiert werden diese Geschichten vom deutschlandweit als "Herrn der Stimmen" bekannt gewordenen Schauspieler und Hörfunksprecher Rainer Rudloff. Rudloff ist ein außergewöhnlicher Stimmwandler und Spezialist für fantastische Lesungen. Wenn er flüstert, krächzt, poltert und springt werden die Figuren der Geschichte so lebendig, als stünden sie vor den gebannten Hörern. Im Veranstaltungszentrum Alter Krug ist er durch seine "Herr-der-Ringe"-Lesung noch lebhaft in Erinnerung. Die Lesung für Menschen ab 12 Jahren findet am Freitag, 23. März um 19 Uhr im Veranstaltungszentrum Alter Krug statt. Der Eintritt kostet 5 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Kinder. Der Kartenvorverkauf beginnt ab sofort in der Stadtbibliothek Seelze, Tel.:05137/94559 und in der Buchhandlung Petri&Waller. Veranstalter der außergewöhnlich spannenden Lesung sind die Stadtbibliothek, der Freundeskreis der Stadtbibliothek und die Buchhandlung Petri&Waller.

Anfahrt

Anfahrt

Telefonbuch

Telefonbuch

Wetter

Wetter in Seelze

Kontakt

Kontakt

 
Anfahrt

Notruf

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Fahrpläne

Fahrpläne

Jobs

Jobs

 
 
Obentrautstadt-Logo
HGS
Königliche Kristalltherme Seelze
Bürgerstiftung Seelze
Kulturinitiative Seelze
Seniorenbeirat Seelze
 
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz