Sporthalle Seelze komplett renoviert und freigegeben

31.10.2005

Schüler, Lehrer und Vereine können sich freuen. Die Sporthalle im Schulzentrum Seelze ist jetzt nach den Herbstferien plangemäß saniert, renoviert und freigegeben. Der stellvertretende Stadtdirektor Karsten Balzer traf sich für die Übergabe mit den Schulleitern der Humboldt-, Geschwister-Scholl- und Anne-Frank-Schule und dem Vorsitzenden des Arbeitskreises Seelzer Sportvereine in der Halle. Immerhin 929 Schüler nutzen die Sporthalle mit drei Feldern für den Sportunterricht. Nachmittags, abends und am Wochenende kommt der Vereinssport zum Zuge. Balzer bedankte sich bei allen Nutzern für die Geduld. Baubeginn war im Juli diesen Jahres. "Die Sporthalle ist jetzt sicher, sauber, hell und gut belüftet," sagt Balzer weiter.

Ab sofort können sich die Sportler an einer frisch gestrichenen Decke mit neuer verbesserter Beleuchtung erfreuen. Die Mechanik und der Belag der Tribüne wurden überarbeitet. Die Wände wurden neu mit einem Prallschutz versehen. Auch die Heiz- und Lüftungsanlage der Sporthalle wurde saniert. In den Sanitärbereichen funktioniert jetzt eine komplett neue Kalt- und Warmwasserversorgung. Neue Duschköpfe, Armaturen und Wasch- und Toilettenbecken warten auf die Sportler. Böden und Wände tragen teilweise neue Fliesen und in graublau sehen die Türen wieder wie neu aus.

Alle elektrischen Anlagen wurden von Fachleuten überarbeitet. Zur Verbesserung des Brandschutzes sind in die Zugänge neue Sicherheitstüren installiert. Im rechten Hallendrittel wurde ein weiterer Notausgang geschaffen. Auch von außen sieht man der Sporthalle mit ihrer frisch gestrichenen Fassade die erfolgreiche Runderneuerung an. Die Sanierung der Sporthalle wurde im Rahmen der Schulsanierung in den Schulzentren Letter und Seelze durch einen Generalunternehmer durchgeführt. In Letter steht die Sanierung der Sporthalle des Georg-Büchner-Gymnasiums für den nächsten Sommer auf dem Arbeitsplan.

Anfahrt

Anfahrt

Telefonbuch

Telefonbuch

Wetter

Wetter in Seelze

Kontakt

Kontakt

 
Anfahrt

Notruf

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Fahrpläne

Fahrpläne

Jobs

Jobs

 
 
Obentrautstadt-Logo
HGS
Königliche Kristalltherme Seelze
Bürgerstiftung Seelze
Kulturinitiative Seelze
Seniorenbeirat Seelze
 
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz