Skateranlage wird eingeweiht

10.06.2005

Durch das Engagement von Jugendlichen, durch Gelder aus "Letter-Fit für die Zukunft" und durch Spenden gibt es jetzt eine neue Attraktion für Jugendliche im Stadtgebiet. Eine Skateranlage mit Funbox, Grünflächen, Beeten und Fahrradständer konnten jetzt fertiggestellt werden und sollen am Donnerstag, 23. Juni um 15.30 Uhr eingeweiht werden. Die Stadt freut sich, wenn Jugendliche den Skaterplatz dann ausprobieren.

Investiert wurden im Laufe der vergangenen zwei Jahre 11.700 Euro Material seitens der Stadt, das von den Jugendlichen dann selbst eingebaut wurde. Für das Anlegen der Parkplätze, Fahrradständer, der Beete und der Funbox flossen zusätzlich 34.900 Euro aus den Sanierungsmitteln für "Letter - Fit für die Zukunft" in die Gestaltung. Stadt, Land und Bund tragen davon je ein Drittel. Außer der Funbox ist eine etwa 60 Quadratmeter große Fläche für Skater entstanden. Eine Streetballanlage und ein Hockeyfeld werden ebenfalls gerne genutzt. 3.800 Euro stammen aus einer Spende von Honeywell. Die Outdoor-Attraktionen am Jugendzentrum Letter können dienstags während des Kindertags, montags, donnerstags und freitags während der Offenen Tür genutzt werden.

Anfahrt

Anfahrt

Telefonbuch

Telefonbuch

Wetter

Wetter in Seelze

Kontakt

Kontakt

 
Anfahrt

Notruf

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Fahrpläne

Fahrpläne

Jobs

Jobs

 
 
Obentrautstadt-Logo
HGS
Königliche Kristalltherme Seelze
Bürgerstiftung Seelze
Kulturinitiative Seelze
Seniorenbeirat Seelze
 
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz