Die Stadt Seelze stellt sich in neuem Imagefilm als attraktive Arbeitgeberin vor

25.10.2019

Die Stadt Seelze wirbt ab sofort mit einem Imagefilm um neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: In dem professionell gestalteten Video, das ab sofort auf der städtischen Homepage sowie unter anderem auf der Internetplattform youtube frei verfügbar ist, stellt sich die Stadt als attraktive Arbeitgeberin vor.

In 87 Sekunden erhalten die Betrachterinnen und Betrachter zahlreiche Einblicke in die vielfältigen Aufgaben der Beschäftigten der Stadt Seelze. Die Planungen für neue städtische Gebäude sind ebenso in dem Film zu sehen wie die Arbeit der Erzieherinnen und Erzieher in den städtischen Kitas und der IT-Techniker in den Schulen, ein Beratungsgespräch zum Elterngeld und die Aufgaben der Angestellten des städtischen Betriebshofs bei der Grünpflege und der Wartung eines Spielgeräts.  

Mit dem Imagefilm nutze die Stadtverwaltung Seelze bewusst eine moderne Form, um neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für sich zu gewinnen, betont Bürgermeister Detlef Schallhorn. Dabei lobt er das hervorragende Ergebnis, das Filmemacher Yener Selcuk nach insgesamt sechs Drehterminen an verschiedenen Orten im Stadtgebiet aus den Aufnahmen produziert hat. „Ich finde, dass er passende Texte und tolle Bilder gefunden hat, um die Leistungsfähigkeit und das Aufgabenspektrum unserer Stadtverwaltung widerzuspiegeln“, hebt der Bürgermeister hervor.  

„Die Teilnahme an den Dreharbeiten war natürlich freiwillig“, betont Carsten Fricke, zuständig für das Stadtmarketing der Stadt Seelze. Daher danke er allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt Seelze, die mit viel Interesse und Spielfreude an den Dreharbeiten mitgewirkt haben.  

„Es hat wirklich Spaß gemacht“, hebt auch Yener Selcuk hervor. Ihn habe unter anderem die große Einsatzbereitschaft der Beschäftigten gefallen. Dies und noch viel mehr zeigt der Imagefilm – begleitet von passend geschnittener Musik und dem von Ausbildungsleiter Daniel Herberg eingesprochenen Text – der schon kurz nach der Veröffentlichung auf große Resonanz stieß. „Nach nur 24 Stunden hatten wir bereits fast 1000 Aufrufe“, betont Carsten Fricke.  

Der professionell gestaltete Imagefilm ist ab sofort auf der städtischen Homepage www.seelze.de und weiteren Internetseiten wie der Internetplattform youtube etwa unter der Suchbegriff-Kombination „Seelze“ und „Arbeit“ abrufbar. Zusätzlich wird er bei bestimmten Anlässen der Stadt Seelze präsentiert werden.  

Im vergangenen Jahr hatte die Stadt Seelze bereits drei weitere Imagefilme mit den Titeln „Ausbildung bei der Stadt Seelze“, „Freizeit, Naherholung, Kultur“ sowie „Wohnen und Leben in Seelze“ veröffentlicht und damit sehr positive Erfahrungen gesammelt. Auch diese drei Filme, ebenfalls produziert von Yener Selcuk, sind auf der städtischen Internetseite sowie auf youtube unter entsprechenden Suchbegriffen abrufbar. Zwei weitere Imagefilme der Stadt Seelze werden aktuell produziert und sollen Ende November 2019 sowie Mitte Januar 2020 veröffentlicht werden.

Die Stadt Seelze als Arbeitgeber

Hier sehen Sie die ersten drei Imagefilme:

Leben und Wohnen in Seelze

Willkommen in Seelze - Freizeit, Naherholung und Kultur

Ausbildung & Studium bei der Stadt Seelze

Anfahrt

Anfahrt

Telefonbuch

Telefonbuch

Wetter

Wetter in Seelze

Kontakt

Kontakt

 
Anfahrt

Notruf

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Fahrpläne

Fahrpläne

Jobs

Jobs

 
 
Obentrautstadt-Logo
HGS
Königliche Kristalltherme Seelze
Bürgerstiftung Seelze
Kulturinitiative Seelze
Seniorenbeirat Seelze
 
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz