Peter Prange liest aus seinem neuen Roman „Eine Familie in Deutschland – Am Ende die Hoffnung“

27.09.2019

Auf eine echte Neuerscheinung kann sich das Publikum bei der Lesung von Peter Prange am Mittwoch, 30. Oktober, im Veranstaltungszentrum Alter Krug freuen: Ab 19.30 Uhr trägt der Bestseller-Autor Auszüge aus seinem neuen Roman „Eine Familie in Deutschland – Am Ende die Hoffnung“ vor.

Mit dem am 25. September veröffentlichten Buch setzt Peter Prange seinen viel beachteten Roman „Eine Familie in Deutschland – Zeit zu hoffen, Zeit zu leben“ um die Wolfsburger Familie Ising in der Zeit des Nationalsozialismus fort. Auf 816 Seiten schildert er, wie sich die sehr unterschiedlichen Familienmitglieder während des Aufbaus des Volkswagenwerks, der nationalsozialistischen Diktatur und des Ausbruchs und der Zerstörungen des Zeiten Weltkriegs verhalten. Bewegend und realistisch lässt der Autor seine Figuren im Spannungsfeld zwischen Mut und Verzweiflung, Gehorsam, Anpassung und Widerstand agieren.

Der 64-jährige Peter Prange ist seit Jahren als Schriftsteller international erfolgreich. Er studierte Romanistik, Germanistik und Philosophie in Göttingen, Perugia und Paris. Nach seiner Promotion gewann Prange insbesondere mit seinen historischen Romanen eine große Leserschaft. Seine Werke sind in 24 Sprachen übersetzt und international mehr als zweieinhalb Millionen Mal verkauft worden. Mehrere seiner Bücher wurden zudem verfilmt. So war die Adaption seines Romans „Das Bernstein-Amulett“ bereits im Jahr 2004 als Zweiteiler im Fernsehsender ARD zu sehen. Weitere Verfilmungen seiner Bücher sind in Vorbereitung. Heute lebt der Autor mit seiner Frau in Tübingen.

Die Lesung im Veranstaltungszentrum Alter Krug, Hannoversche Straße 15a, wird gemeinsam von der Buchhandlung Petri & Waller und der Stadtbibliothek Seelze ausgerichtet. Karten für die Lesung sind im Vorverkauf zum Preis von 10 Euro bei Petri & Waller, Hannoversche Straße 13a, sowie in der Stadtbibliothek, Goethestraße 1, erhältlich.
 

Anfahrt

Anfahrt

Telefonbuch

Telefonbuch

Wetter

Wetter in Seelze

Kontakt

Kontakt

 
Anfahrt

Notruf

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Fahrpläne

Fahrpläne

Jobs

Jobs

 
 
Obentrautstadt-Logo
HGS
Königliche Kristalltherme Seelze
Bürgerstiftung Seelze
Kulturinitiative Seelze
Seniorenbeirat Seelze
 
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz