Straßensanierung in Harenberg ist weitgehend abgeschlossen

06.12.2018

Seit Ende November ist die Harenberger Meile sowie die Gehrdener Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

Damit können alle Kraftfahrzeuge, also auch die Linienbusse der RegioBus, wieder auf den gewohnten Strecken fahren. Die eingerichteten Ersatzhaltestellen der RegioBus werden nicht mehr bedient.

Zusätzlich zur neuen Fahrbahndecke sowie neuen Gossen und Gehwegen in vielen Bereichen sind während der rund viermonatigen Bauarbeiten im Auftrag der Region Hannover barrierefreie Bushaltestellen und sogenannte Mittelinseln eingerichtet worden. Die von vielen Harenbergerinnen und Harenbergern gewünschten Mittelinseln sind insbesondere an den Ortseingängen gebaut worden. Sie sollen der Verkehrsberuhigung und als Querungshilfe für Radfahrer dienen.

Nachdem die für die umfangreichen Sanierungen und Ausbauten nötigen Sperrungen aufgehoben worden sind, erfolgen restliche Pflasterarbeiten an den Gehwegen und Banketten. Diese sollen noch vor Weihnachten beendet werden.

Anfahrt

Anfahrt

Telefonbuch

Telefonbuch

Wetter

Wetter in Seelze

Kontakt

Kontakt

 
Anfahrt

Notruf

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Fahrpläne

Fahrpläne

Jobs

Jobs

 
 
Obentrautstadt-Logo
HGS
Königliche Kristalltherme Seelze
Bürgerstiftung Seelze
Kulturinitiative Seelze
Seniorenbeirat Seelze
 
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz