Deine Ausbildung für die Stadt Seelze

Im Vergleich zu anderen Verwaltungen läuft bei uns einiges ein wenig anders. Wir Azubis machen unsere Ausbildung nicht nur bei, sondern für die Stadt Seelze. Denn der Stadt Seelze liegt sehr viel daran, ihre eigenen Nachwuchskräfte nach der Ausbildung zu übernehmen.

Aber auch uns Azubis liegt viel an der Stadt Seelze als Arbeitgeberin. Viele von uns schätzen die gute Anbindung der Stadt Seelze innerhalb der Region Hannover. Umringt von den Städten Garbsen, Gehrden, Wunstorf und Hannover liegt die Stadt Seelze zentral in der Region. Viele von uns nutzen die ideale Verkehrsanbindung in Seelze, um entspannt zur Arbeit zu gelangen. In wenigen Minuten erreichen wir zum Beispiel den Hauptbahnhof in Hannover, um dort umzusteigen und zu der Berufsschule oder zum Niedersächsischen Studieninstitut zu gelangen. Als Auszubildende profitieren wir hierbei vom kostenlosen Jobticket der Stadt Seelze.

Weiterhin wird uns als Azubis durch die sehr guten Übernahmechancen eine Perspektive für die Zukunft aufgezeigt. Viele verschiedene Teams begleiten uns auf dem Weg bis zum Abschluss, wodurch auch persönliche Vorlieben in der Ausbildung Platz finden und mit eingebracht werden können. Durch die unterschiedlichsten Teams, wie beispielsweise die Abteilungen für Kindertagesstätten, soziale Leistungen oder das Finanzmanagement bekommst Du verschiedene Perspektiven aufgezeigt, die die Stadt Seelze zu bieten hat.

Auch in den Theoriephasen ist die Stadt Seelze für uns eine große Unterstützung. Wir erhalten starken Rückhalt, wenn wir in spannenden, aber auch sehr lernintensiven Fächern Unterstützung benötigen.
Die Stadt Seelze, als Eure und unsere Stadt, bietet neben zahlreichen Perspektiven für Eure weitere Laufbahn vielfältige Karrierechancen und Aufstiegsmöglichkeiten.

Besonderes an der Ausbildung für die Stadt Seelze:

Die Stadt Seelze hat für die Auswahl der Azubis ein eigenes, ganz besonderes Auswahlverfahren. Nähere Informationen findest Du unter „Bewerbung und Auswahlverfahren“.

Deine Ausbildung bei uns beginnt mit mehreren Einführungstagen, bei denen die neuen Auszubildenden im Mittelpunkt stehen. Hierfür denken sich die aktuellen Auszubildenden eine Reihe von Aktionen aus, wie beispielsweise eine Stadtführung, um Euch die Stadt Seelze etwas näher zu bringen.

Um die Ausbildung qualitativ hochwertig zu gestalten, haben wir geschulte Ausbilderinnen und Ausbilder, die jeweils in den Abteilungen für Dich zuständig sind und Dich mit abwechslungsreichen Aufgaben versorgen. Im Rahmen der spannenden und vielseitigen Ausbildung lernst Du nahezu jede Abteilung im Haus kennen. Auf diese Weise lernst Du das Rathaus und verschiedenen Zusammenhänge bestmöglich kennen und Du kannst Deine Interessen und Vorlieben dabei optimal einbringen.

Deine Selbständigkeit wird außerdem durch umfangreiche, teamübergreifende Aufgaben und eigenverantwortlich durchzuführende Projekte gefördert. Du kannst hierdurch bereits innerhalb Deiner Ausbildung Deine Arbeit selbst prägen und damit auch die Zukunft der Stadt Seelze mitgestalten und beeinflussen.

So, genug geredet: Wenn Du motiviert bist, unser Team als Auszubildende/r oder als duale/r Student/in zu verstärken, dann bewirb Dich zwischen Mitte Juli bis Mitte September für das darauffolgende Jahr unter „Bewerbung und Auswahlverfahren“ bei uns und starte mit uns in Deine Zukunft als Teil der Stadt Seelze!
Wir freuen uns auf Dich!

Weiterführende Informationen:

Anfahrt

Anfahrt

Telefonbuch

Telefonbuch

Wetter

Wetter in Seelze

Kontakt

Kontakt

 
Anfahrt

Notruf

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Fahrpläne

Fahrpläne

Jobs

Jobs

 
 
Obentrautstadt-Logo
HGS
Königliche Kristalltherme Seelze
Bürgerstiftung Seelze
Kulturinitiative Seelze
Seniorenbeirat Seelze
 
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz