Waseem Khello und Arno Marx

Waseem Khello, ein syrischer Konzertgitarrist aus Aleppo, kommt mit Arno Marx, einem Musikerkollegen, nach Gümmer.

Datum
Sa, 10.08.2019, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Ort
Seelze (Gümmer)
Gemeindehaus Spreinswinkel 4 30926 Seelze
Google Maps Position

Waseem Khello, Konzertgitarrist aus Aleppo (Syrien), tritt am Sonnabend, 10.08., zum zweiten Mal in einem Konzert in der Kapelle in Gümmer auf. Außer in Gümmer hatte er in verschiedenen Orten der Region bemerkenswerte Auftritte. Sein Repertoire umfasst bekannte und auch weniger bekannte Standardstücke für Konzertgitarre.

Sein erstes Konzert in Gümmer vor drei Jahren war ein großer Erfolg. Waseem Khello lebt seit Oktober 2015 in Northen, nachdem er dort nach langer und abenteuerlicher Flucht aus Syrien ein neues Zuhause gefunden hat. Inzwischen darf er sich als willkommener Bürger seines neuen Heimatortes fühlen. Mehrere große Deutsch-Prüfungen hat er an der Volkshochschule Calenberger Land inzwischen mit Bravour bestanden. Sein beruflicher Traum ist, sich als Gitarrist in der deutschen Konzertszene zu etablieren.

Das Konzert bestreitet Waseem Khello diesmal nicht allein, sondern er teilt sich den Abend mit seinem Freund Arno A. Marx aus Barsinghausen. So werden zwei völlig unterschiedliche Konzerthälften zu hören sein, schon allein durch die verschiedene Art der beiden Instrumente des Abends, aber noch mehr durch die Art der Darbietung der Gitarrenmusik, die unterschiedlicher nicht sein kann.

Der Eintritt ist frei, jedoch bitten wir um eine Spende für die Musiker

Veranstalter
Kirchengemeinde Gümmer

Anfahrt

Anfahrt

Telefonbuch

Telefonbuch

Wetter

Wetter in Seelze

Kontakt

Kontakt

 
Anfahrt

Notruf

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Fahrpläne

Fahrpläne

Jobs

Jobs

 
 
Obentrautstadt-Logo
HGS
Königliche Kristalltherme Seelze
Bürgerstiftung Seelze
Kulturinitiative Seelze
Seniorenbeirat Seelze
 
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz