Satire mit Musik

Bernd Wieland, Dransfelder Autor des Erfolgsromans "Die Zecke – Jagdverhalten eines Finanzbeamten" stellt seinen neuesten satirischen Roman "Die Scheinfirma" vor. Die Lesung wird musikalisch von Jan-Marco Schäfer aus Velber mit Gesang und Klavier gestaltet.

Datum
Fr, 22.02.2019, 20:00 Uhr - 22:30 Uhr

Ort
Seelze (Velber)
Kul-Turm Hasselfeldstraße 30926 Seelze
Google Maps Position

Bernd Wieland, Dransfelder Autor des Erfolgsromans "Die Zecke – Jagdverhalten eines Finanzbeamten" stellt seinen neuesten satirischen Roman "Die Scheinfirma" vor.
Der zwangspensionierte Finanz-beamte Anton Brömer eröffnet aus Frust und Langeweile im Keller seines Reihenhauses sein eigenes Finanzamt – original mit den alten Büromöbeln. Dazu gesellt sich noch der von seinen Kollegen ausgebootete Steuerberater-Senior Dr. Bretthauer. Gemeinsam ver-walten sie die Scheinfirma Kostas Automobile Im- und Export. Doch etwas geht schief: Versehentlich landet eine Umsatzsteuer-Voranmeldung mit einem Erstat-tungsbetrag von 3,5 Millionen Euro beim örtlichen Finanzamt und wird tatsächlich ausgezahlt. Die Ver-suchung ist einfach zu groß, mit dem Geld den eigenen Lebensabend zu gestalten. Doch ehe sie sich recht entscheiden können, ist das Geld längst weg und unsere Helden in eine turbulente Flucht verwickelt: vor den Ehefrauen und dem Finanzamt...
Überdies wartet ein weiteres Highlight auf die Besucher: Musikalisch wird der Abend von Jan-Marco Schäfer aus Velber mit Gesang und Klavier gestaltet.
Eintritt: 8 Euro

Veranstalter
Sparte Kul-Turm im Förderkreis Schöneres Velber
Email-Kontakt

Veranstaltungs-Homepage
www.kul-turm-velber.de

Anfahrt

Anfahrt

Telefonbuch

Telefonbuch

Wetter

Wetter in Seelze

Kontakt

Kontakt

 
Anfahrt

Notruf

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Fahrpläne

Fahrpläne

Jobs

Jobs

 
 
Obentrautstadt-Logo
HGS
Königliche Kristalltherme Seelze
Bürgerstiftung Seelze
Kulturinitiative Seelze
Seniorenbeirat Seelze
 
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz