Auftakt zum Runden Tisch Radverkehr
Bei dem ersten öffentlichen Treffen des Runden Tisches Radverkehr kamen ca. 40 interessierte, fahrradbegeisterte Bürger*innen in die Kantine des Rathauses. Zusätzlich waren Vertreter*innen der Region Hannover, der Polizei Seelze sowie des ADFC Garbsen/Seelze vor Ort. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Alexander Masthoff und Stadtbaurat Dirk Perschel, stellten sich die Projektbearbeitende des Planungsbüros PGV Dargel-Hildebrandt vor und präsentierten die Ziele sowie den Ablauf des Projekts.
In einem Workshop konnten die Teilnehmenden anschließend ihre Ideen und Wünsche sowie Probleme und Konflikte zum Radverkehr in Seelze diskutieren. Dabei lag der Fokus auf den Themen Netzentwicklung, Handlungsbedarf an Straßen und Wegen im Netz, Fahrradparken, Service und Öffentlichkeitsarbeit sowie mit Blick aufs Ganze die Frage „Welche Kriterien sollen bei der Umsetzung von Maßnahmen angelegt werden?“.
Online-Beteiligung bis zum 15. Juni
Zwischen der dritten und vierten Runde des Runden Tisch plant die Stadt erneut eine öffentliche Veranstaltung, zu der alle Bürger*innen eingeladen werden. In der Zwischenzeit haben alle Bürger*innen die Möglichkeit, bis zum 15. Juni an einer Online-Beteiligung zum Radverkehrskonzept teilzunehmen. Unter dem Link oder über das Einscannen des QR-Codes können Anregungen zum Radverkehr in Seelze geteilt werden.
Außerdem sind der Link sowie weitere Informationen unter Radverkehrskonzept zu finden. Für Fragen und weitere Informationen zum Thema Radverkehr steht Imke Thiele (siehe Anbsprechpartnerin) zur Verfügung.