seelze.de
NAVIGATION

Aktuelles zum Klimaschutz

Stadtradeln: Stadt Seelze und ADFC Garbsen-Seelze laden zum Fahrradfahren ein

Die Stadt Seelze, der ADFC Garbsen-Seelze und die Region Hannover rufen zum neunten Mal zur Teilnahme am Stadtradeln-Wettbewerb des Klima-Bündnisses…

Seelze verfügt ab sofort über eine multifunktionale Solarbank

Auf dem Rathausplatz in Seelze steht sein Kurzem eine neue SmartBench. Die gemeinnützige Klimaschutzagentur Region Hannover übergab die…

Die Gartenregion nimmt Bewerbungen für ihr Programm „Gärten fördern, Zukunft ernten“ an

Die Gartenregion Hannover bezuschusst einmal mehr originelle Ideen für Gärten aus Seelze und den weiteren Umlandkommunen. Schwerpunkte des Programms…

Kinder und Erwachsene können spielerisch ihr Wissen über den Klimawandel erweitern

Kinder und Erwachsene können ihr Wissen über den Klimawandel und seine Folgen ab sofort auf spielerische Weise erweitern. Seit Ende Januar steht „de…

Klimaschutz: KfW fördert heimische Ladestationen für Elektrofahrzeuge

Seelzes Klimaschutzmanager Michael Röhrdanz weist alle Seelzerinnen und Seelzer, die sich ein E-Auto anschaffen wollen, auf entsprechende…

Das neue Hannah-Lastenfahrrad wird bereits sehr gut angenommen

Seit Anfang Dezember 2020 gibt es ein elektrisch unterstütztes Lastenfahrrad Hannah in Seelze, das kostenlos beim Edeka-Markt Schmidt & Christ an der…

Klimaschutzagentur setzt ihre Online-Vortragsreihe „Mach dein Haus fit“ fort

Nach einem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr setzen der enercity-Fonds proKlima und die Klimaschutzagentur Region Hannover ihre…

Neues Solarkataster informiert über Potenziale der Sonnenenergie-Nutzung

Die Sonnenenergie bietet auch in Seelze ein nahezu unerschöpfliches Potenzial für die Erzeugung von Strom und Wärme. Dies verdeutlicht ab sofort das…

Verlobte pflanzen einen Walnussbaum auf der Streuobstwiese bei Dedensen

Zum zweiten Mal in diesem Jahr hat ein hochzeitswilliges Paar nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung auf der Streuobstwiese Riehe in Dedensen einen…

Seelzes erste Fahrradreparatur-Station ist ab sofort kostenlos nutzbar

Seit Ende November steht am S-Bahn-Haltepunkt Seelze die erste Fahrradreparatur-Station im Stadtgebiet. Sie ist ab sofort kostenfrei für alle…