seelze.de
NAVIGATION

Aktuelles zum Klimaschutz

Blumen statt Schotter! Die Stadt Seelze weist auf ökologische Auswirkungen von Schottergärten hin

Mit dem Versand des Grundsteuerbescheids hat die Stadt Seelze das Informationsschreiben „Blumen statt Schotter“ verschickt, das die Bürgerinnen und…

proKlima-Saison 2023 startet mit Energiespar-Sonderförderung für Vereine

Der enercity-Fonds proKlima startet in sein 25. Jubiläumsjahr mit einem Sonderförderprogramm für kurzfristige und kostengünstige Energiesparmaßnahmen…

Stadt Seelze ehrt die engagiertesten Radelnden beim Kastanienfest

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des nunmehr zehnten Stadtradelns in Seelze haben innerhalb des dreiwöchigen Aktionszeitraums vom 29. Mai bis 18.…

899 Seelzerinnen und Seelzer beteiligen sich am Stadtradeln

Das diesjährige Stadtradeln ist beendet. Seit dem vergangenen Wochenende können keine Kilometer mehr nachgetragen werden und das Ergebnis für Seelze…

Auftakt des Stadtradelns: Plakate und Straßen-Graffiti animieren zum Mitfahren

Das Stadtradeln beginnt: Zum Auftakt des 21-tägigen Aktionszeitraums laden die Stadt Seelze und der ADFC Garbsen-Seelze für Sonntag, 29. Mai, um 10.30…

Die Stadt Seelze und der ADFC rufen zum zehnten Mal zum Stadtradeln auf

Die Stadt Seelze, der ADFC Garbsen-Seelze und die Region Hannover rufen bereits zum zehnten Mal zur Teilnahme am Stadtradeln-Wettbewerb des…

AWO und Klimaschutzagentur bieten kostenlose Stromspar-Checks an

Die schnell steigenden Energiepreise sind insbesondere für Menschen mit geringem Einkommen ein großes Problem. Als eine schnelle und praktische Hilfe…

Neuer Rekord: 938 Seelzerinnen und Seelzer beteiligen sich am Stadtradeln

Die Beteiligung am diesjährigen Stadtradeln übertrifft alle Erwartungen: 2021 hat sich die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Vergleich zum…

Seelze verfügt ab sofort über eine multifunktionale Solarbank

Auf dem Rathausplatz in Seelze steht sein Kurzem eine neue SmartBench. Die gemeinnützige Klimaschutzagentur Region Hannover übergab die…

Kinder und Erwachsene können spielerisch ihr Wissen über den Klimawandel erweitern

Kinder und Erwachsene können ihr Wissen über den Klimawandel und seine Folgen ab sofort auf spielerische Weise erweitern. Seit Ende Januar steht „de…