Wissenswert
Wissenswert
Stadtgeschichte
Geschichte der Stadtteile
Michael von Obentraut
Stadtführungen
Besondere Themen
Fritz Arend
Johann Egestorff
Martin von Holle
Heini Ludewig
Friedrich Maasberg
Hermann Röber
Hermann Röhrbein
Wolfgang Rogl
Johanne Steche
Seelzes Ehrenbürger
Seelzes Bürgermeister
250 Jahre St. Martin
Chronik Alter Krug
Junkernwiese
Mühlen im Seelzer Stadtgebiet
Seelzes Küster- und Schulhaus
Schlackenverwertung
Der Weg an der Eisenbahn
Großbrand 1755
Reformation in Seelze
Verwaltungsstruktur historisch
Ansteckende Krankheiten
Die Ortswappen
Stadtarchiv
Bürgernah
Rathaus
Lebenswert
Freizeit & Sport
Wirtschaftsnah
Bitte beachten: Für alle Besuche im Rathaus muss ein Termin vereinbart werden. Die Verpflichtung zum Tragen einer Maske entfällt ab sofort.
Für zwingend erforderliche Besuche ist in allen Bereichen einen telefonische Terminvereinbarung bei der jeweiligen Sachbearbeitung erforderlich (Kontaktdaten siehe unter "Mitarbeiter/innen A-Z" oder unter "Was erledige ich wo").
Termine für Besuche im Bürgerbüro können über die Online-Terminvergabe gebucht werden.
Auch eine telefonische Terminvergabe ist unter der Rufnummer 05137/828-352 möglich. Auch für die Ausgabe von Ausweisdokumenten und Führerscheinen muss ein Termin vereinbart werden.
Adresse:
Rathausplatz 1
30926 Seelze
Postanschrift:
Postfach 100 253
30918 Seelze
05137/828-0
Fax: 05137 / 828-350
info@stadt-seelze.de
Zur Zeit nur mit Termin!
Montag: | 8.30 – 12.00 Uhr und 13.30 – 15.00 Uhr |
Dienstag: | 8.30 – 12.00 Uhr und 13.30 – 15.00 Uhr |
Mittwoch | 8.30 – 12.00 Uhr und 13.30 – 17.30 Uhr |
Donnerstag | 8.30 - 12.00 Uhr und 13.30 – 15.00 Uhr |
Freitag | 8.30 – 12.00 Uhr |
Bitte vergewissern Sie sich bevor sie sich auf den Weg machen, welche Abteilung für Ihr Anliegen die richtige ist: "Was erledige ich wo".
Wenn Sie nicht sicher sind, rufen Sie uns gerne an: 05137/828-0.
Da es oft vorkommt, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Außentermine haben, ist es generell am Besten, telefonisch einen Termin zu vereinbaren.
Die Gewerbestelle ist zu folgenden Zeiten erreichbar:
Montag, Mittwoch und Freitag: 8:30 Uhr bis 12 Uhr
und Mittwoch 13:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Für einen Besuch bei der Gewerbestelle vereinbaren Sie bitte während dieser Zeiten telefonisch einen Termin. 05137/828-251
Das Standesamt der Stadt Seelze bietet seine Dienstleistungen ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung an. Dieser kann unter Telefon (05137) 828-246 /-247 /--243 oder per E-Mail an standesamt@stadt-seelze.de vereinbart werden.
Das Rathaus Seelze ist weitgehend behindertengerecht, d.h. die Büros sind bis auf wenige Ausnahmen im Altbautrakt mit dem Fahrstuhl zu erreichen und es gibt mehrere Behindertentoiletten. Behindertenparkplätze sind vor dem Rathaus an der Hannoverschen Straße, bei den Kurzeitparkplätzen auf der Rathausrückseite und auf dem Rathausparkplatz an der Heimstättenstraße vorhanden.
Informationen zum Elektronischen Gerichts- und Verwaltungspostfach (EGVP) der Stadt Seelze
Weil uns Ihre Zufriedenheit wichtig ist wollen wir unseren Service und unsere Dienstleistungen für Sie ständig verbessern. Egal ob es um Ihre Ideen, Hinweise, Kritik oder Fragen geht: für jede Mitteilung sind wir dankbar.
Bitte nutzen Sie dafür unser Bürgertelefon 05137/828-111 oder den Bürgerbriefkasten
Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.