seelze.de
NAVIGATION

Herzlich willkommen im Rathaus Seelze

Besuche im Rathaus sind zur Zeit nur mit Termin und mit Nasen- und Mundschutz möglich!

Für zwingend erforderliche Besuche ist in allen Bereichen einen telefonische Terminvereinbarung bei der jeweiligen Sachbearbeitung erforderlich (Kontaktdaten siehe unter "Mitarbeiter/innen A-Z" oder unter  "Was erledige ich wo"). 

Termine für Besuche im Bürgerbüro können über die Online-Terminvergabe gebucht werden.

Auch eine telefonische Terminvergabe ist unter der Rufnummer 05137/828-352 möglich. Auch für die Ausgabe von Ausweisdokumenten und Führerscheinen muss ein Termin vereinbart werden.

Bitte beachten Sie: Aufgrund der Pandemie-Situation befinden sich viele Kolleginnen und Kollegen in Homeoffice. Besonders die telefonische Abwicklung der Terminvergabe wird in Homeoffice organisiert. Das bedeutet, dass Rückrufe aus dem Bürgerbüro mit unterdrückter Rufnummer erfolgen und auch Ihre Nummer bei den Kolleginnen und Kollegen nicht angezeigt wird. Bitte haben Sie also Verständnis, wenn es dadurch zu technischen Pannen kommen kann und versuchen Sie es im Zweifelsfall lieber mehrmals. Wir tun unser Möglichstes, damit wir alle gut durch diese schwierige Zeit kommen.


 

Adresse:
Rathausplatz 1
30926 Seelze

Postanschrift:
Postfach 100 253
30918 Seelze

05137/828-0
Fax: 05137 / 828-350
info@stadt-seelze.de

Allgemeine Sprechzeiten im Rathaus Seelze:

Zur Zeit nur mit Termin!

Montag:8.30 – 12.00 Uhr und 13.30 – 15.00 Uhr
Dienstag:8.30 – 12.00 Uhr und 13.30 – 15.00 Uhr
Mittwoch8.30 – 12.00 Uhr und 13.30 – 17.30 Uhr
Donnerstag8.30 - 12.00 Uhr und 13.30 – 15.00 Uhr
Freitag8.30 – 12.00 Uhr

Bitte vergewissern Sie sich bevor sie sich auf den Weg machen, welche Abteilung für Ihr Anliegen die richtige ist: "Was erledige ich wo".

Wenn Sie nicht sicher sind, rufen Sie uns gerne an: 05137/828-0.

Da es oft vorkommt, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Außentermine haben, ist es generell am Besten, telefonisch einen Termin zu vereinbaren.


 

 


Gewerbestelle

Die Gewerbestelle ist zu folgenden Zeiten erreichbar:

Montag, Mittwoch und Freitag: 8:30 Uhr bis 12 Uhr
und Mittwoch 13:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Für einen Besuch bei der Gewerbestelle vereinbaren Sie bitte während dieser Zeiten telefonisch einen Termin. 05137/828-251


Standesamt

null

Das Standesamt der Stadt Seelze bietet seine Dienstleistungen ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung an. Dieser kann unter Telefon (05137) 828-246 /-247 oder per E-Mail an standesamt@stadt-seelze.de vereinbart werden.


Barrierefreiheit

Das Rathaus Seelze ist weitgehend behindertengerecht, d.h. die Büros sind bis auf wenige Ausnahmen im Altbautrakt mit dem Fahrstuhl zu erreichen und es gibt mehrere Behindertentoiletten.  Behindertenparkplätze sind vor dem Rathaus an der Hannoverschen Straße, bei den Kurzeitparkplätzen auf der Rathausrückseite und auf dem Rathausparkplatz an der Heimstättenstraße vorhanden.


Elektronische Post:

Informationen zum Elektronischen Gerichts- und Verwaltungspostfach (EGVP) der Stadt Seelze


Unser Service für Sie

Weil uns Ihre Zufriedenheit wichtig ist wollen wir unseren Service und unsere Dienstleistungen für Sie ständig verbessern. Egal ob es um Ihre Ideen, Hinweise, Kritik oder Fragen geht: für jede Mitteilung sind wir dankbar.

Bitte nutzen Sie dafür unser Bürgertelefon 05137/828-111 oder den Bürgerbriefkasten